e hënë, 11 shkurt 2008

Buildings uploaded for February 11, 2008

Here are the latest uploads to Google’s Cities in Development section of the 3D Warehouse since my last post.



Osaka, Japan







Brandenburg an der Havel



Steintorturm



Der 28,5 m hohe Steintorturm in der Neustadt, in der Nähe der Stadtschleuse gilt mit seinem kegelförmigen Helm sowie dem aufgesetzten Zinnenkranz als der größte und mächtigste der Brandenburger Tortürme. Er war Teil der mittelalterlichen Wehranlage der Stadt. Der Durchmesser beträgt 11m und die untere Mauerstärke 3,5 m, was den Wehrcharakter des Turmes verdeutlicht. Die Treppen innerhalb des viergeschossigen Turmes sind in die Mauern eingelassen. Erbaut wurde der Turm voraussichtlich Anfang des 15. Jahrhunderts. Die erste Erwähnung ist auf 1433 datiert. 1886 erhielt der Historische Verein bis 1923 das Recht den Steintorturm für seine Sammlungen zu nutzen. Heute dienen die Räumlichkeiten des Turmes als zusätzliche Ausstellungsstätte des Museums "Im Freyhaus". Quelle: http://www.stadt-brandenburg.de/stadt-brandenburg/index.php?id=85



Rathenower Torturm



Der Rathenower Torturm, Ende des 14. Jahrhunderts als Schutz im Norden der Altstadt erbaut, wurde ca. 200 Jahre später wesentlich verändert. Mit seinem Grundriss, ein unregelmäßiges Viereck, steht das 28 m hohe Bauwerk mit einem spitzen Kegeldach ebenso wie der Plauer Torturm seitlich etwas in der Fahrbahn. Der Turmdurchgang wurde erst während Restaurierungsarbeiten 1910/11 geschaffen. Er war ursprünglich nicht vorhanden. Das Betreten des unteren Geschosses des Turmes war nur vom Wehrgang aus über den Boden des ersten Obergeschosses möglich. Noch heute reicht die Stadtmauer am Walther-Rathenau-Platz bis an den Rathenower Torturm heran. (Quelle:http://www.stadt-brandenburg.de/stadt-brandenburg/index.php?id=85)



Altes Stahlwerk – Industriemuseum



In Arbeit!! Texturen und Dachwerden noch optimiert. Brandenburg an der Havel kann auf eine lange Tradition als Stahlstandort zurückblicken, die mit dem ersten Abstich im Mai 1914 begann. Bis Dezember 1993 wurde hier in 12 Siemens-Martin-Öfen Stahl geschmolzen. Mit einer durchschnittlichen Jahresleistung von ca. 2,3 Millionen Tonnen war das Stahl- und Walzwerk Brandenburg (SWB) in den 1980er Jahren der größte Rohstahlproduzent der DDR mit über 10.000 Beschäftigten. In der ehemaligen Stahlwerkshalle befindet sich das einmalige Technische Denkmal - der letzte Siemens-Martin-Ofen Westeuropas. Die riesige Halle fasst außerdem das Museumsgebäude und einen Veranstaltungsort für bis zu 450 Zuschauer. (Quelle:http://www.industriemuseum-brandenburg.de/050_hofr.htm)



St. Johanneskirche Brandenburg a/H





City and Province of Messina, Sicily Italy.



Il Santuario della Madonna di Dinnamare di Messina





Oldenburg, Germany



Bahnhofsplatz Oldenburg





Innenstadt teil1 (In Arbeit)





Bushaltestelle Lappan Oldenburg





Bogota, Colombia



Edificio del Banco de Bogotá





Aulas Virtuales



Edificio de la Dirección Nacional de Servicios Académicos Virtuales que se encuentra ubicado dentro del campus de la Universidad Nacional de Colombia



Lima, Peru.



los eucaliptos





Edificio Caminos del Inca II





Rio de Janeiro



João Havelange Olimpic stadium





Brunswick, Maine



Church of Christ





Essex Town



Essex Automotive





Montreal, QC, Canada



Saint Joseph's Oratory, Montreal





Biodome, Montréal



The Montreal Biodome (Biodôme de Montreal) is a facility located in Montreal that allows visitors to walk through replicas of four ecosystems found in the Americas. The building was originally constructed for the 1976 Olympic Games as a velodrome. It hosted both cycling and judo events. Renovations on the building began in 1989 and in 1992 the indoor nature exhibit was opened.



San Jose, California



The Catherdal Basilica of Saint Joseph in San Jose



The story of Saint Joseph Church began in 1777 when Mission Santa Clara was founded and the adjacent Pueblo de San Jose de Guadalupe became the first civil settlement in Alta California. A small adobe church was established in the village and dedicated to Saint Joseph in 1803, making it the first parish in the state of California.



Toronto, Ontario, Canada



Accolade



Accolade is a high-rise residential development located in North York, in the city of Toronto. To be developed by Tridel.

Nuk ka komente: